Tirols Chancen schwinden


Selbst die Cheerleaders der Grazer Giants jubelten Fotos: GEPA

Wer auf fremde Hilfe hofft, wird meist enttäuscht. Den Swarco Raiders dürfte es ähnlich ergehen. Und trotz des 49:35-Erfolges in Klosterneuburg wollte bei den Innsbruckern keine rechte Freude aufkommen, war doch das Hoffen auf Schützenhilfe aus Graz umsonst. Im Gegenteil – Raiders-Manager Daniel Dieplinger musste miterleben, wie sich Titelaspirant Graz von den Wiener Vikings mit 21:49 regelrecht vorführen ließ.

Schließlich haben sich damit Tirols Chancen auf den Final- Einzug in die Austrian Bowl dramatisch verschlechtert. Nun stehen die Swarco Raiders in allen verbleibenden Vorrunden-Spielen unter Siegzwang, auch im voraussichtlich entscheidenden direkten Duell gegen Wien. „Hätten die Grazer gewonnen, hätten wir uns in Wien auch eine Niederlage mit neun Punkten Unterschied leisten können“, klärt Raiders-Chef Dieplinger auf. „Jetzt hat sich die Situation aber geändert.“