Lars bremste Michl aus


Der neue Mann an der Wacker-Linie - Lars Söndergaard / Foto: Parigger

Ins Finale hatten es zwei Mann geschafft, der sentimentale Favorit hieß zwar Michl Streiter, am Ende jedoch machte ein Däne das Rennen um den vakanten Trainerposten beim FC Wacker – Lars Söndergaard. „Ehrlich, ich habe gelaubt, dass Streiter der Favorit ist. Um ihn tut es mir leid, aber so ist das Geschäft. Das hat seine Härten.“ Der Däne lächelte dennoch sein breitestes Lächeln, als ihn gegen 18 Uhr der Anruf von Wacker-Obmann Gerhard Stocker erreichte. „Du bist unser Trainer, Lars!“

Tagelang hatte der Wacker-Boss behauptet, bevor es zu einer Trainerentscheidung komme, müsse die Entscheidung des Bundesliga-Protestkomitees wegen der Lizenz gefallen sein. Und so hatte sich das Duell der beiden Trainerkandidaten Michl Streiter gegen Lars Söndergaard in nervenaufreibende Länge gezogen.