Team-Gold für Tirol mit der Feuerpistole


Das goldene Trio Sailer, Jofen und Liegl. / Foto: Thomas Böhm

Auf der „eigenen“ Anlage trifft es sich anscheinend doch etwas leichter. Die österreichischen Meisterschaften mit der Feuerpistole in Innsbruck-Arzl verliefen aus Tiroler Sicht jedenfalls sehr erfreulich: Erst hatten im Mannschaftsbewerb „50 Meter Freie Pistole“ die Gastgeber mit Rudi Sailer, Mario Jofen und Günter Liegl die Goldmedaille geholt, während im Einzelbewerb Mario Jofen Rang drei eroberte.

Bei den Junioren durfte sich Lukas Schiestl über Bronze freuen und auch auf den 25-Meter-Anlagen zeigten sich die Tiroler Schützen sehr treffsicher: Sowohl in der Klasse Senioren 1 durch Josef Laiminger wie auch in der Mannschaft (Herbert Sailer, Stefan Mallaun, Günter Liegl) gab es Bronze. Sebastian Nössing (Senioren 2) schnappte sich mit neun Ringen Vorsprung Einzel-Gold sowie Silber im Team. Sieglinde Losch (Senioren 1) überzeugte mit Bronze.