Hussl segelte bei Junioren-WM zu Gold


Mit dem WM-Titel im Gepäck von den Junioren in die allgemeine Klasse. / Foto: Hussl

So etwas nennt man einen standesgemäßen Abschied aus der Juniorenklasse. Bei ihrer letzten Weltmeisterschaft glänzten der Tiroler David Hussl und sein Vorarlberger Steuermann Benjamin Bildstein mit Gold.

Das 49er-Duo zeigte vor allem am Finaltag im deutschen Flensburg noch einmal so richtig auf und schob sich von Platz zwei in der Gesamtwertung ganz nach vorne. Ein zweiter Platz im Medal Race reichte zur ersten Junioren-WM-Goldmedaille.

„Unsere direkten Konkurrenten auf den Sieg waren weit hinter uns, also sind wir locker ins Ziel gefahren“, erklärte David Hussl aus Terfens. Für den 23-Jährigen war es der bisher größte Erfolg seiner Segel-Karriere. 2013 war Hussl WM-Zweiter, 2014 Dritter geworden.