Schwaz verteidigte Platz eins


Schwaz (Sebastian Spendier) war einfach nicht zu halten / Foto: GEPA

Das war knapp – erst mit einem Treffer von Sebastian Spendier in letzter Sekunde konnten die Schwazer Handballer die zweite Saison-Niederlage abwenden. Doch das Finish in Ferlach beim 30:30 gegen die Kärntner war nichts für schwache Nerven, da wäre genug Material für einen Tatort-Thriller zu finden gewesen.

Wesentlich gemütlicher war da schon der Ausflug in die West-Steiermark, den die Tiroler mit 29:23 bei Bärnbach/Köflach abschlossen. Und am Ende des Grunddurchganges gab es noch einmal Grund zum Jubeln für die Schwazer – denn mit einem hart erkämpften, aber durchaus verdienten 32:32-Remis bei den Margareten Fivers konnten sich die Tiroler Rang eins sichern und damit die beste Ausgangsposition für die Zwischenrunde erobern. „Das Duell der beiden besten Teams war Werbung für den Sport, ich bin stolz auf die Jungs“, freute sich Trainer Frank Bergemann.