49er-Duo schaltete in Rennmodus


Nehmen Kurs Richtung Tokio - das Segelduo Bildstein/Hussl / Foto: Tiroler Tageszeitung

Nach vier Monaten an der Algarve in Vilamoura beschlossen Österreichs Topsegler Benjamin Bildstein / David Hussl vor Lanzarote mit einer internationalen Regatta den letzten dreiwöchigen intensiven Trainingsblock.

Die ideale Vorbereitung für den Olympia-Sommer. „Alle guten Boote aus Europa sind da“, versicherte Steuermann Bildstein und sein Tiroler Vorschoter Hussl ergänzte: „In Vilamoura hatten wir einen reinen Trainingsfokus. Jetzt geht es darum, wieder in den Rennmodus umzuschalten.“

Österreichs Olympiahoffnungen im 49er gingen dabei nicht mit dem besten Material an den Start, schließlich waren A- und B-Garnitur bereits mit dem Container nach Japan verschifft worden.