Raiders düsten Richtung Finale


Innsbrucks Footballer behalten im Durcheinander den Durchblick, gewinnen mit 24:0 / Foto: GEPA

Und dieses war der nächste „Zu-Null-Streich“ – mit dem 24:0 gegen die Danube Dragons deuteten die Swarco Raiders eindrucksvoll an, dass sie auf dem besten Weg zurück zur angestrebten Form waren. „Wir sind fokussiert, lassen uns am Spieltag von nichts ablenken – das ist ganz wichtig“, unterstrich Raiders-Headcoach Shuan Fatah unmittelbar nach dem Schlusspfiff.

Schließlich hatte das 13:48-Missgeschick gegen die Vikings Vienna vor ein paar Wochen Spuren hinterlassen. Doch die jungen Wilden von Coach Fatah hatten aus der Niederlage gelernt und präsentierten sich seither fehlerlos. „Wir wussten, dass ihre Offensive stark ist und die wollten wir bremsen. Das ist uns recht gut gelungen“, freute sich der Berliner.

Entscheidend am Tivoli war wieder einmal die Defensive der Tiroler. Die schränkte die Wege von Danube-Quarterback Jonathan Dally über die gesamte Spielzeit entscheidend ein. Dazu wurden auch die gegnerischen Wide Receiver Thomas Haider und Georg Pongratz fast komplett aus dem Spiel genommen. Fatah: „Meine Jungs haben die Danube-Offensive sehr gut gebremst.“