Erster Saisonsieg für Osl


Tirols Cross-Country-Bikerin von Weltklasse Elisabeth Osl / Foto: Armin Küstenbrück

Man kann nie genug Selbstvertrauen haben, dachte sich wohl Lisi Osl und holte sich eine gehörige Portion davon mit dem ersten Saisonsieg in Graz/Stattegg. „Ich bin überglücklich und kann jetzt beruhigt Richtung Weltcup-Auftakt schauen“, freute sich Osl, die Blaža Klemenčič aus Slowenien um dreieinhalb Minuten distanziert hatte.

Auch die Fahrer des Tiroler Teams Ötztal Scott Racing durften sich über ein gelungenes Gastspiel in der Steiermark freuen. Der Junior im Team – Gregor Raggl – sicherte sich mit einem souveränen Sieg die Gesamtwertung im neu geschaffenen U-23-Europacup. „Das war eines meiner großen Saisonziele“, jubelte Raggl.

In der Eliteklasse fuhr Karl Markt auf den starken dritten Platz, Simon Scheiber wurde Zehnter. Eliminator-Spezialist Daniel Federspiel hatte zur gleichen Zeit an einem Marathon des Bike Festival Riva am Gardasee teilgenommen und auf der großen Runde („Ronda Grande“, 80 Kilometer, 2.800 Höhenmeter) Platz drei herausgefahren.