Derbysieg für Innsbruck


Wasserball - die "Lehrbuam" mucken auf / Foto: Parigger

Seit Jahren schon waren die Wasserballer des WBCT in Österreich das Maß aller Dinge, aber selbst die großen Favoriten waren nicht vor unerwarteten „Abtauchern“ gefeit. Wie zuletzt im Rahmen der österreichischen Bundesliga, als das Derby gegen den WBC Innsbruck auf dem Programm stand. Zur großen Überraschung feierte da der WBC Innsbruck einen sensationellen 13:12-Sieg gegen den WBC Tirol.

„Hut ab, eine tolle Leistung der jungen Innsbrucker“, lobte auch der WBC-Tirol-Obmann Richard Kössler. Mann des Spiels war Innsbruck-Torhüter Matthias Eisl, der Christian Burtscher und Co. mit tollen Paraden entnervt hatte. Der Lohn folgte sogleich, in der Tabelle verbesserten sich die Derbysieger auf den zweiten Platz, Tabellenführer blieb Lokalrivale und Abonnement-Meister WBC Tirol.