Der Fuchs hatte ein neues Jagdrevier im Osten


Aaron Fox beendet in Innsbruck seine beeindruckende Karriere / Foto: GEPA

Freude oder Trauer? Das war die Frage bei Günther Hanschitz, dem Obmann des Tiroler Eishockey-Vorzeigeclubs HCI. Und zwar genau in dem Moment, als sein US-Legionär Aaron Fox auf einmal vor ihm stand und um eine Vertragsauflösung bat.

Ausgerechnet der Vertrag des 37-Jährigen war als einer der ersten Kontrakte verlängert worden. Doch plötzlich lockte den „Fuchs“ ein Angebot als Sportdirektor beim neuen KHL-Klub Medveščak Zagreb. Die Kroaten waren nach der Meisterschaft aus der EBEL ausgestiegen.

Hanschitz: „Mir tut es um Aaron, den wir einst als erster Klub nach Österreich geholt hatten, sehr leid. Ihm ging es in den letzten Jahren in Innsbruck nicht mehr um den höchstmöglichen Vertrag. Er wollte einfach mithelfen, uns beim Tiroler Weg zu unterstützen. Dass er aber nun dieses Angebot der Kroaten annehmen musste, war mir sofort klar.“ Und so legte Obmann Hanschitz seinem Topscorer der vorigen Saison keine Steine in den Weg.