Monti stürmte das Podest


Caro hat allen Grund zum Strahlen / Foto: GEPA

Besser kann es gar nicht gehen – die Finalniederlage der Schwaiger-Sisters gegen die brasilianische Toppaarung Antonelli/Talita tat bei einem erspielten Schmerzensgeld von 21.000 Dollar nichts mehr zur Sache, sodass sich Österreichs Beach Volleyball in Marseille über die erfolgreichste Turnierwoche in der Geschichte der World Tour freuen durfte.

Maßgeblichen Anteil daran hatte auch die Tirolerin Sara Montagnolli, die gemeinsam mit Barbara Hansel ihren ersten Podestplatz und 15.000 Dollar (11.631 Euro) feiern durfte. „Wir sind extrem happy, eine Medaille war immer unser gemeinsames Ziel“, strahlte Monti, bevor sie ihre sieben Sachen packte und nach verpasstem Flug am Flughafen nach einem Leihauto Ausschau hielt.

Etwas Besseres als die rot-weiß-rote Beach Volleyball-Gala in Marseille, die von Florian Gosch und Alexander Horst mit dem vierten Platz noch garniert wurde, hätte den Veranstaltern in Klagenfurt nicht passieren können. „Das Heimturnier wird ein Traum“, machte sich bei Montagnolli die Vorfreude breit, ehe sie aufs Gas drückte.