Triumph über Gold-Duo


Die goldene Generation / Foto: GEPA

Es geschieht ja wirklich nicht alle Tage, dass ein österreichisches Beach-Volleyball-Duo ein weltmeisterliches Doppel besiegt. Sara Montagnolli und ihrer Partnerin Barbara Hansel gelang dieses Kunststück ausgerechnet beim vielbeachteten Grand Slam im norwegischen Stavanger. Und kassierten danach Lob von allen Seiten.

„Unser Hunger ist noch nicht gestillt“, tönte es selbstbewusst aus dem rot-weiß-roten Lager, „denn wenn man die Weltmeisterinnen geschlagen hat, träumt man natürlich von mehr. Und wir wissen, dass wir es schaffen können“, versicherte Montagnolli, die sich mit Hansel souverän den Gruppensieg geholt hatte: 2:1 gegen Kuhn/Zumkehr aus der Schweiz, 2:0 gegen Dyhr/Vestergård aus Dänemark und eben das 2:0 über Kessy/Ross (USA).