Erfolgreiches HAIE-Weekend


Ein Blick zurück / Foto: Parigger

Die Kapfenberg Bulls waren kein wirklich gefährlicher Gegner und so feierten die Innsbrucker Eishockey-Cracks einen klaren 7:0-Heimsieg (2:0, 2:0, 3:0) gegen die Obersteirer. Während auf der Innsbrucker Seite Legionär Rem Murray seine Kollegen immer wieder nach vorne pushte und sich auch als Topscorer mit drei Treffern in die Torjägerliste eintrug, musste einem Kapfenberg-Schlussmann Oliver Zirngast fast schon leidtun. Der 19-Jährige bewahrte seine Mannschaft gerade in den Anfangsphasen vor einem großen Rückstand.

Auf der anderen Seite hatte HCI-Goalie Markus Seidl einen ruhigen Abend und durfte seine Arbeit nach zwei Dritteln ohne Gegentreffer beenden und Platz für Marco Repitsch machen. Als die Innsbrucker nach dreizehn Sekunden im Schlussdrittel durch Murray das 5:0 erzielten, war die Partie längst gelaufen. Der Rest war nur noch Draufgabe.

Das Wochenende hätte für die Cracks des HC Innsbruck nicht viel besser laufen können. Denn zuvor schon feierten Kapitän Patrick Mössmer und Co. den ersten Sieg im dritten Saisonduell gegen Erzrivalen Dornbirn. Die Tiroler hatten sich in Vorarlberg im Penaltyschießen 3:2 durchgesetzt.