Da glänzte das Goldene Dachl rekordverdächtig


Mit dem Stab in schwindelerregende Höhen / Foto: Parigger

Was Armin Margreiter verspricht, wird gehalten. Zumindest dann, wenn es den mittlerweile schon traditionellen Golden-Roof-Challenge in der Innsbrucker Altstadt betrifft. Schneller, höher, weiter – neue Rekorde.

In der Abendsonne schien es, als würde Margreiter, Erfinder der Veranstaltung und Cheforganisator, mit den 2.657 feuervergoldeten Kupferschindeln des Goldenen Dachls um die Wette strahlen. Denn erstmals hatte Petrus seine Schleusen nicht geöffnet und die angereisten Athleten geizten nicht mit neuen Rekorden.

Ein Leichtathletik-Meeting, ganz nach dem Geschmack der vielen Zuschauer und des Herrn Armin, dessen Prophezeiungen im Vorfeld in eindrucksvoller Manier bestätigt wurden. Nicht nur, dass Mark Hollis und Jeremy Scott im Stabhochsprung mit 5,62 Metern neuen Veranstaltungsrekord erzielten – für den Leckerbissen des Abends sorgte dann noch Ignisious Gaisah mit seinen international beachtenswerten 8,18 Metern im Weitsprung.