Auf Sara ist Verlass


Der erste große Titel für Sara und Barbara / Foto: GEPA

Erstmals wurde eine Mitteleuropa-Meisterschaft im Beach Volleyball ausgetragen, Schauplatz war die Arena in Baden bei Wien und Gold holten sich – Sara Montagnolli/Babsi Hansel. Eine super Premiere aus rot-weiß-roter Sicht. Das Duo hatte sich im Endspiel gegen die Tschechinnen Hana Klapalova/Lenka Hajeckova 2:1 durchgesetzt.

Den Erfolg, so Sara, kann man nicht hoch genug einschätzen – nicht nur, weil es nach der EM die zweitwertigste Veranstaltung darstellt, sondern weil die Innsbruckerin mit ihrer Partnerin die starke nationale Konkurrenz besiegen konnte und auch an den Finalistinnen, gegen die es in der Vorrunde noch eine Niederlage gesetzt hatte, erfolgreich Revanche nahm. „Super gekämpft, super gespielt, am Ende hat alles gepasst.“

Das vermeldeten auch die übrigen Tiroler aus Baden. Matthias Mellitzer holte mit Clemens Doppler Rang drei in dem starken Feld, Paul Schroffenegger und Daniel Hupfer belegten Platz fünf.