Auf den Spuren des Herrn Ganghofer


Langläufer des traditionellen Ganghoferlauf / Foto: Murauer

Ein Abstecher in die Leutasch ist immer wieder ein Erlebnis, vor allem, wenn für Langläufer der traditionelle Ganghoferlauf auf dem Programm steht. Und mit über 1.200 begeisterten Teilnehmern stellte auch die 41. Auflage des Ganghoferlaufs einmal mehr die Qualität und Beliebtheit des Volkslanglaufrennens unter Beweis.

Bereits zur Ouvertüre hatten sich über 300 Kinder am Mini-Ganghoferlauf beteiligt. Ein Höhepunkt der Konkurrenz war – wie immer – der Skating-Marathon über 42 Kilometer. Markus Bader aus Waidring drückte dem Marathon seinen Stempel auf und setzte sich knapp vor dem Schweizer Felix Dieter und dem Tuxer Christian Eberharter durch.

Auch der 20-km-Skating-Bewerb war fest in Tiroler Hand: Während bei den Damen Andrea Reithmayr (Neustift) und Tanja Erler (Wörgl) einen Doppelsieg feierten, setzte sich bei den Herren der Schlitterer Günther Dengg durch.