Schönberger oder die doppelte Rückkehr


Gelungenes Comeback von Marc Schönberger / Foto: Parigger

Das Lächeln konnte nicht breit genug sein bei HCI-Stürmer Marc Schönberger. Der 4:2-Auswärtssieg in Salzburg beendete nicht nur die Misserfolgsserie des HCI (vier Niederlagen en suite) in der Zwischenrunde – Schönberger hatte mit dem Treffer zur 1:0-Führung auch maßgeblichen Anteil am Ende des Negativtrends. „Wir haben nie an uns gezweifelt. Der Sieg und das Tor – da kann ich zufrieden sein“, freute sich Schönberger.

Vier Monate lang hatte sich Schönberger mit einer schmerzhaften Schambeinentzündung herumgeplagt. „Im ersten Monat habe ich nur am Ergometer trainieren können, aber da ist es sogar noch schlimmer geworden“, erinnert sich der Innsbrucker. Danach blieb nur noch die Möglichkeit zum Krafttraining.

Ein endgültiges Happy End nach seiner Rückkehr gibt es allerdings noch nicht. „Während des Spiels geht es mir gut, aber danach muss ich immer noch Schmerztabletten schlucken.“ Schönberger lässt sich davon aber nicht die Laune verderben.