Lädierte Knöchel stoppten Bullen-Team


Die Stärksten unter der Sonne von Lienz / Foto: GEPA

Der Dolomitenmann, die 20. Auflage – Petrus war gnädig, 20.000 Zuschauer bildeten eine fantastische Kulisse bei diesem wohl härtesten Extremsportbewerb der Welt. Bestehend aus Bergläufer, Paragleiter, Kanuten und einem Mountainbiker kämpften 115 Teams in der Staffel gegen steile Berge, alpines Wildwasser und halsbrecherische Downhillstrecken an. Der Paragleitbewerb musste im Sicherheitsinteresse der Athleten aufgrund eines starken Sturms gestrichen werden.

Die Entscheidung um den Sieg beim 20. Red Bull Dolomitenmann war an Spannung nicht zu überbieten und fiel erst auf der Mountainbike-Strecke. Nach dem Kajak noch an der zweiten Position, holte Topsport-Mountainbiker Alban Lakata das Team aus Tschechien noch ein und sicherte seiner Mannschaft den Triumph.