Weiter auf der Erfolgswelle


Ein Mann wie eine Mauer - Schwaz-Torhüter Aliaksei Kishov / J. Gruber

Spanier können also auch anders – statt überquellender Begeisterung demonstrierte Raúl Alonso vornehme Zurückhaltung, sagte nur ganz bescheiden: „Wir sind natürlich sehr glücklich.“ Und das mit Recht.

Denn seine Mannschaft hatte gerade Triple-Sieger Fivers Margareten mit 25:24 (14:14) besiegt und quasi nebenbei die 600 Zuschauer in der Schwazer Osthalle begeistert.

Die englische Woche in der Handball Liga Austria mit gleich drei Spielen beendeten Thomas Kandolf und Co. mit dem Maximum von sechs Zählern. Punktegleich mit Hard (ein Spiel weniger) lacht man von der Tabellenspitze.

Der Vorjahresmeister aus Wien erwies sich allerdings als harter Brocken. Mit einem langsamen Beginn und einer defensiven Abwehr war es den Schwazern gelungen, in Führung zu gehen.

Ganz in den Griff bekommen ließen sich die Top-Stars Ziura und Martinovic aber nicht. Doch als es noch einmal eng wurde, zeigte Schwaz-Goalie Aliaksei Kishov mit Glanzparaden seine Qualitäten im Kasten.