Handball-Hoch ist schon jetzt meisterlich


Der Triumph über Meister Hard war tatsächlich großen Applaus wert. / J. Gruber

„In der Endtabelle zählt der direkte Vergleich“, erklärt Thomas Lintner, Sportkoordinator von Handball Tirol, die Statuten. Noch ist in der HLA aber nicht aller Tage Abend. Und weil Hard ein Spiel weniger und in erster Linie das bessere Torverhältnis hat, lachen noch die Vorarlberger regelkonform von Platz eins.

Den Schwazern ist das nach einer überragenden Hinrunde (9 Spiele/14 Punkte) und der Party nach dem mit 27:21 siegreichen Hard-Spiel egal. Einmal mehr hat man unter der Führung von Raúl Alonso und beim Comeback von Geburtstagskind Josef Steiger gesehen, was möglich ist, wenn alle an einem Strang ziehen. Unter Coach Alonso ist Professionalität oberstes Gebot.

„Wir haben eine sehr positive Phase, das ist eine nette Zwischenstation, aber wir brauchen jetzt nicht ‚Hurra‘ zu schreien, sondern müssen dranbleiben“, führt Lintner aus. Ein Fünfjahresplan sah ja vor, 2020 an der Spitze in Österreich angekommen zu sein. „Wir klopfen an“, lacht Lintner.