Siege für Hypo und VC Tirol


Salzburg war eine eher lockere Aufwärmpartie für das Hypo-Team. / GEPA Dafür gab es für die TI-Mädels in Salzburg nichts zu gewinnen. / T. Böhm Klare Worte und die VCT-Damen bändigten die Wildcats aus Klagenfurt. / T. Böhm

Einen Start nach Maß in die neue Saison der Volleyballmeisterschaft legte Titelverteidiger Hypo Tirol aufs Parkett.

Der Meister startete in Salzburg mit einem souveränen 3:0 (11, 17, 16)-Sieg in die AVL-Saison. Jan Krol war mit 14 Punkten Topscorer. Headcoach Daniel Gavan freute sich über „eine souveräne Vorstellung“.

Auch Damen-Vizemeister VC Tirol gestaltete den Auftakt erfolgreich – erstmals mit Neo-Trainer Jean-Michel Roche an der Seitenlinie gab es beim 3:2-Sieg gegen die Wildcats aus Klagenfurt ein Erfolgserlebnis.

Liga-Konkurrent TI-apogrossergott dagegen musste sich in Salzburg gegen PSV mit 1:3 geschlagen geben.