Schwaz hat einen Lauf


Die Schwazer Handballer überglücklich nach dem Triumph über Bregenz / J. Gruber

Die Schwazer Osthalle wollte sich nach dem sensationellen 31:28-Erfolg über Rekordmeister Bregenz nur langsam leeren, viele der 600 Zuschauer kosteten den Sieg aus.

Trainer Raúl Alonso zog sich nach einer Extrarunde in die Kabine zurück. Durchatmen. Die Stimme klang heiser. „Wir haben acht Punkte, sind ungeschlagen“, skizzierte Alonso den Traumstart in der Handball Liga Austria. „Unser Kader hat Qualität, wir sind eine Einheit. Einmal wächst der eine, einmal der andere über sich hinaus.“

Diesmal war es Hleb Harbuz mit zehn Treffern. Der Weißrussland-Legionär suchte mutig das Bregenzer Tor und war im Abschluss eiskalt. Alonso, sonst eher zurückhaltend, hob den 22-Jährigen heraus: „Hochtalentiert, er hat überragend gespielt.“

In der zweiten Hälfte war Rückraumspieler Anton Prakapenia brandgefährlich. „Die Mannschaft war diszipliniert, hat gut verteidigt und den Matchplan umgesetzt“, erklärte der Coach.