Wechselbad der Handball-Gefühle


Schwazer Handballer im Wurfpech / Foto: Hammerle

Zwei Niederlagen am Stück hatten die HIT-Handballer zuletzt kassiert – nun gut, gegen Bregenz und Margareten ist das auch keine Schande. Dennoch – oder gerade deshalb – war es höchste Zeit, endlich wieder einmal zu punkten. Um den Anschluss nicht zu verlieren.

Gegen Krems sollte das auch gelingen. Zwar nicht mit zwei Punkten, aber für einen Punkt reichte es. Die Tiroler lagen zum Halbzeitpfiff schon mit 10:15 zurück. HIT bäumte sich auf und holte den Rückstand auf. Nach dem 22:22 hatten die Innsbrucker sogar kurzfristig das Zepter in der Kremser Sporthalle in die Hand genommen. Doch Krems konterte noch einmal und zog auf 28:27 davon. Knapp vor Spielende verwertete Christoph Walter einen Siebenmeter und fixierte den 28:28-Endstand.

Ohne Punkte musste ULZ Schwaz die Heimreise aus der Südstadt antreten. Zu Gast bei West Wien hatten die Knappenstädter doch mit einem Sieg gerechnet. Und zur Pause schien auch alles danach auszusehen. Mit zwei Toren (14:12) lagen die Schwazer in Führung. Doch dann fanden die Wiener immer besser in die Partie und glichen zum 18:18 aus. Am Ende verlor ULZ knapp mit 25:24.