TI startete mit Zittersieg


Ende gut, alles gut für die TI-Damen / Foto: Fotoworxx

Heimlich, fast still und leise, hatte die Saison in der Basketball-Bundesliga der Damen begonnen und gleich zum Auftakt durften die Damen der Turnerschaft Innsbruck jubeln. In Kammern gab es einen knappen, aber durchaus verdienten 59:57-Sieg für die Tirolerinnen.

In den ersten drei Vierteln hatten sich die Innsbruckerinnen in Oberösterreich einen scheinbar uneinholbaren 20-Punkte-Vorsprung erarbeitet, doch im Schlussviertel folgte der unerwartete Rückfall. Am Ende herrschte das große Zittern.

„Ich bin mit dem Beginn zufrieden. Aber ich habe auch viel gesehen, was wir noch besser machen könnten“, so TI-Trainerin Angela Hule. Als Topscorerin zeichnete sich Julia Schwab mit 17 Punkten aus, Margit Forcher erzielte bei ihrem Comeback 14 Punkte.