KAC-Jungspunde kein Gegner


Kapitän Pittl (links) und Paiement bejubeln einen der vielen Treffer / Foto: GEPA

Was waren das noch für Zeiten, als die Klagenfurter Messehalle bei einem Gastspiel der Innsbrucker Eishockeymannschaft – egal ob IEV, GEV oder HCI – aus allen Nähten platzte. Im Oktober 2011 stand erneut Klagenfurt gegen Innsbruck auf dem Spielplan der Messehalle, doch gerade einmal 150 Fans wollten dieses Duell in der Nationalliga sehen.

Verständlich – auf der einen Seite das KAC-Nachwuchsteam, auf der anderen die Tiroler, die nach dem missglückten Saisonstart alle folgenden Spiele souverän gewonnen hatten. Am Ende stand diesmal ein 10:1-Sieg für die Haie auf der Anzeigetafel, Murray hatte nach nur 42 Sekunden das Bestschießen eröffnet, Prock in der 51. Minute den Schlusspunkt gesetzt.

Und in dieser Tonart ging es munter weiter, der Fehlstart war endgültig Vergangenheit – in Feldkirch, beim Meister, gewannen die Schützlinge von Danny Naud mit 4:1. Zweimal Höller sowie Pedevilla und Echtler trafen für die Haie, deren Festspiele auch gegen Lustenau prolongiert wurden. 6:1 hieß es nach 60 Minuten – und das, obwohl die Gäste durch den Tiroler Flo Schönberger sogar in Führung gegangen waren.