Wasle gewann Halb-Ironman


Auf Saipan war Carina einfach nicht zu schlagen. / Foto: GEPA

So schnell dürfte Carina Wasle Saipan, die größte Insel und gleichzeitig Hauptstadt der Nördlichen Marianen, wohl nicht vergessen. Der Abstecher auf diese Inselkette war auf jeden Fall eine Reise wert gewesen.

Die Bilanz der Tirolerin? Zwei Rennen – zwei Siege. Innerhalb einer Woche hatte Wasle sowohl den Xterra Saipan wie auch den Tagaman (Halb-Ironman) für sich entschieden. Beim ersten Halb-Ironman ihrer Karriere war Carina nach 4:45,24 Stunden als Siegerin ins Ziel gestürmt.

Damit schnappte sie sich auch den Gesamtsieg in der Kombi-Wertung der beiden Rennen. „Ich kann es immer noch nicht glauben. Es war sehr heiß und hart. Vor allem das Laufen war die Hölle. Aber der Sieg war die Strapazen wert“, jubilierte Wasle nach ihrem Husarenstück.