Binder punktete gleich doppelt


Rene Binder sammelte fleißig Punkte in Bahrain ... / Foto: GEPA

Einmal ist keinmal, dachte sich wohl René Binder, Motorsporthoffnung aus Tirol. Nachdem der Zillertaler schon im GP2-Auftaktrennen in Bahrain den Sprung in die Punkteränge mit einem neunten Platz geschafft hatte, gab es tags darauf im Sprintrennen auf gleicher Strecke noch einmal Grund zum Jubeln. René belegte in seinem Arden-Boliden den achten Endrang und sammelte damit weitere Zähler. Der Tiroler analysierte zufrieden: „Ein weiterer Punkt im Sprintrennen. Der Wettbewerb in der GP2 ist beinhart, aber ich bin zuversichtlich, dass da bald noch mehr geht.“

Das bewies zum Beispiel Dominik Baumann auf dem Nürburgring. Nur eine Woche nach seinem dritten Rang in Westfalen jubelte der Rumer über Platz zwei auf der Nürburgring-Nordschleife. Im Rahmen der Qualifikation für das traditionelle 24-Stunden-Rennen hatte sich der 21-Jährige nur knapp geschlagen geben müssen, während Landsmann Norbert Siedler von der Box aus mitansehen musste, wie sein Team nach einem Unfall das Rennen vorzeitig hatte aufgeben müssen.