40:17 – Raiders zähmten Broncos


Die Calanda Broncos waren kein Stolperstein für die Raiders. / Foto: GEPA

Tirols Footballer starteten mit einem Sieg in den neuen Bewerb und hatten bereits Lust auf mehr. – Wie heißt es doch so treffend? Neue Liga, neues Glück! Wie auch immer: Die Swarco Raiders feierten zum Neustart der BIG6 European Football League einen deutlichen 40:17-Erfolg bei den Calanda Broncos in der Schweiz.

Die Freude darüber war groß und Trainer Shuan Fatah sparte daher auch nicht mit Lob: „Es war ein sehr gutes Spiel. Unsere Mannschaft hat sich enorm gesteigert.“ Vieles von dem, was sie umsetzen wollten, sei gelungen. „Es war ein rundum gelungener Nachmittag. Ich denke, wir können in der BIG6 in dieser Saison ein Wörtchen mitreden“, prophezeite Fatah.

Mann des Spiels war Quarterback John van den Raadt. Er warf vier Touchdown-Pässe. Wide Receiver Kyle Callahan fing in seinem ersten Spiel für die Tiroler zwei Touchdowns. Wide Receiver/Kicker Clemens Erlsbacher erzielte 20 Punkte gegen die Broncos und fing zwei Touchdowns – auch in der Statistik finden sich also nur löbliche Zahlen für die Tiroler.

Es war der nunmehr zweite Sieg im dritten Aufeinandertreffen mit den Broncos auf europäischer Bühne gewesen. Die Aussichten auf das Erreichen der Finalserie in der Eurobowl, die Runde der sechs erfolgreichsten Vereine Europas, standen damit nicht so schlecht.