Volle Hütte und jubelnde Kufsteiner


Die Raiders (Schwarz) und Kufstein im Kampf um die Vorherrschaft / Raiders Kufstein Begeisterte Fans, ein spannendes Spiel - am Ende siegte Kufstein (weiß) / Rai-ders Kufstein

Was waren das noch für Zeiten, als die Turnerschaft Innsbruck mit Hannes Haid an der Spitze Woche für Woche Basketball vom Feinsten auf das Parkett der Leitgebhalle gezaubert hatte.

Jetzt, Jahrzehnte später ist die Leitgebhalle wieder bummvoll und meist ausverkauft, wenn die Raiders spielen. Jene Mannschaft, die sich anschickt, den Sport, der Millionen fasziniert, wieder populär zu machen.

Gemeinsam mit dem großen Rivalen aus Kufstein peilen die Swarco Raiders den Aufstieg in die zweite österreichische Liga an, das Derby in Innsbruck hatte immerhin 400 begeisterte Fans in die Halle gelockt.

Diese wurden mit einem tollen Spiel belohnt und sahen eine 66:73-Niederlage der Gastgeber gegen eine Kufsteiner Truppe, die den Vorsprung aus dem ersten Viertel geschickt über die Zeit brachte.

Viel besser lösten die Innsbrucker dann ihre nächste Aufgabe, feierten gegen Salzburg einen klaren 94:74-Sieg.