Skisprung-Feiertag für zwei Tiroler


Philipp Aschenwald bei seinem Flug auf Platz sieben in Oberstdorf / EXPA

Stefan Kraft mag Oberstdorf – oder umgekehrt? Wie auch immer, so viele lachende Gesichter hatte man bei den österreichischen Skispringern schon lange nicht mehr gesehen wie nach diesem Skifliegen in Oberstdorf.

Kraft freute sich über seinen dritten Platz und im Sog des wohl stärksten ÖSV-Adlers freuten sich auch drei weitere Kollegen über ihre besten bzw. zweitbesten Saisonergebnisse. Logisches Fazit? „Es macht mich sehr glücklich, dass ich wieder konstant vorn dabei bin“, betonte Kraft.

Beim zehnten Saisonsieg des Weltcupführenden Ryoyu Kobayashi aus Japan hatten aber auch die zwei Tiroler Philipp Aschenwald und Clemens Aigner Grund zur Freude.

Der 24-jährige Zillertaler Aschenwald verzeichnete mit dem siebten Platz sein bisher bestes Weltcupergebnis, Kollege Aigner als 17. sein bestes Saisonergebnis. Michael Hayböck landete auf Rang elf. Es war das zweitbeste Saisonergebnis des Oberösterreichers.