Prommegger raste zu Sieg und Führung


Feierte in Korea bereits seinen 17. Weltcup-Einzelsieg - Andreas Promm-egger / GEPA

Je älter, desto besser! Das gilt zumindest für Andreas Prommegger. Der 38-jährige Salzburger durfte sich auf dem Olympiahang von Pyeongchang nicht nur über seinen bereits 17. Einzelsieg im Snowboard-Weltcup freuen, sondern auch über die damit verbundene Führung im Parallel-Gesamtweltcup sowie in der Disziplinwertung. Prommegger hatte den zweiten Parallel-Riesentorlauf in Südkorea mit einem Finalsieg gegen den Franzosen Sylvain Dufour für sich entschieden.

Bei den Damen zeigte Sabine Schöffmann mit Platz zwei auf. Die 26-jährige Kärntnerin hatte sich nur der Deutschen Ramona Hofmeister geschlagen geben müssen, war im siebenten Saisonrennen bereits zum fünften Mal auf das Podest gefahren und baute damit ihre Führung in der Gesamtwertung weiter aus.