Lüneburg war eine Reise wert


Douglas da Silva war einer der Besten in Lüneburg / imago

Angst haben die Volleyballer der Hypo Tirol Alpenvolleys schon lange nicht mehr. Weder vor großen Namen noch vor starken Teams. Mit einem 3:1-Auswärtserfolg beim Tabellendritten in Lüneburg blieben die Kronthaler-Jungs jedenfalls das Maß aller Dinge in der ersten deutschen Volleyball-Bundesliga.

Der Triumph in der Fremde bestätigte die Mannschaft von Trainer Stefan Chrtiansky in ihrer aktuellen Topform, sie feierte den 13. Sieg in der 14. Ligapartie und führte die Tabelle weiterhin vor Friedrichshafen an.

Dabei hatte das Schlagerspiel gar nicht nach Wunsch begonnen. Mit 21:25 wurde der erste Satz abgegeben. Doch nach dieser Schrecksekunde zeigten die Tiroler eine bärenstarke Reaktion und entschieden die folgenden drei Durchgänge (19, 21, 17) für sich.