Ein besonders starkes Doppel


Simon und Lisa - gemeinsam eine Macht / ÖSV

Im Team sind sie eine Macht! Das haben Simon Eder (am Vortag 15. im Einzel) und Lisa Hauser im Single-Mixed-Bewerb im amerikanischen Soldier Hollow einmal mehr sehr eindrucksvoll untermauert.

Das am Schießstand so treffsichere Duo hatte sich nur den Südtirolern Lukas Hofer und Dorothea Wierer geschlagen geben müssen und sorgte damit für den fünften ÖSV-Podestplatz in dieser Saison. Nach lediglich zwei Nachladern bei 40 Schüssen betrug der Rückstand auf das Duo aus Südtirol (sechs Nachlader) 22,9 Sekunden. Rang drei ging an die Mannschaft aus Frankreich (Guigonnat/Simon).

„Diesmal war es ja ein Novum, dass die Männer gestartet sind und Lisa die Schlussrunde hatte. Aber ich habe gewusst, sie hat gute Nerven und das hat sie dann auch eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Wieder ein Stockerlplatz ist natürlich lässig, die Serie geht weiter“, lobte Eder.

„Es ist richtig cool, wieder auf dem Podest zu stehen. Natürlich wird es auch schwieriger, weil der Druck aufgrund der höheren Erwartungshaltung steigt. Auch die Tatsache, dass ich die gute Ausgangsposition heute ins Ziel bringen musste, hat die Nervosität noch etwas erhöht. Zum Glück ist mir das gelungen“, atmete auch Hauser nach dem Rennen tief durch.