Mit Pauken und Trompeten


Der FC Kufstein II beherrschte die Gebietsliga Ost / Foto: FC Kufstein

Man muss die Feste feiern, wie sie fallen. Das war das Motto, als sich König Fußball in die Sommerpause verabschiedete. Und so mancher Trainer und Spieler kam nach dem letzten Spieltag im Fußball-Unterhaus erst bei Tageslicht nach Hause.

Am hellsten strahlte dabei der Meisterstern für die Haller Löwen. Sie eroberten zum zweiten Mal den Landestitel. Die letzten Titelgewinne in der Saison 2010/11 fixierten in der Bezirksliga West der SV Umhausen und in der 2. Klasse Ost SC Going.

Erfolgreich außerdem im Relegationsspiel für die UPC-Tirol-Liga der SC Völs, der Fügen in die Schranken wies. Als Torfabrik glänzten die Kicker des SV Schmirn, die im Schnitt über vier Treffer pro Spiel jubeln durften.

Dafür rührte Imst II in der 1. Klasse West neben hohen Offensivqualitäten bei nur 20 Gegentreffern Beton an. Und Ried schickte mit Christoph „Gischi“ Westerthaler einen 46-jährigen Ex-Bundesligakicker erfolgreich ins Titelrennen.