Enttäuschte Beach Volleyballer


Rom war keine Reise wert / Foto: GEPA

Die Enttäuschung war den beiden Tiroler Beach Volleyballerinnen ins Gesicht geschrieben. „Zur Zeit läuft es nicht“, rang Sara Montagnolli nach dem frühen Aus bei der Weltmeisterschaft in Rom nach Worten, als sie mit Partnerin Barbara Hansel nicht einmal die K.-o.-Phase erreicht hatte.

Matthias Mellitzer wiederum vergrub tags darauf sein Gesicht in einem Handtuch. „Das war von uns das schlechteste Spiel dieser Saison“, räumte der 30-Jährige ein. Er meinte damit die Niederlage im Achtelfinale gegen Bo Søderberg und Anders Lund Hoyer, die mit vielen Eigenfehlern gespickt war und damit den durchaus möglichen Einzug ins Viertelfinale auf dem Foro Italico verhinderte. „Wir hatten eine Riesenchance und haben sie nicht nutzen können.“ Mit dem für die Olympiaqualifikation so wichtigen Platz neun konnte Mellitzer jedoch zufrieden sein.