Erstmals am Schindlhof


Ein wahres Fest der Pferde / Foto: Schreiner

Dabei sein war alles. Für die beiden Tiroler Dressurreiterinnen Amanda Hartung und Angela Hergeth nicht Trost, sondern Auszeichnung. Es war nämlich nicht einfach, ins elitäre Teilnehmerfeld des CDI-Turniers am Schindlhof in Fritzens aufgenommen zu werden.

Bei ihrem ersten Antreten auf der wunderschönen Anlage landete Hartung mit Fuchswallach Wolkenritter in der Vorrunde auf Platz 19, Hergeth auf Royal Classic einen Rang dahinter. Platz 15 wäre nötig gewesen, um weiterzukommen.

Von Erfolg gekrönt war hingegen der Auftritt von Valentina Truppa in italienischer Uniform. Die 25-Jährige gewann den Grand Prix auf Eremo del Castegno mit 73,532 Punkten vor Emma Hindle (GBR/Lacet/70,936) und Günter Seidel (USA/UII/70,745).

In Abwesenheit von Victoria Max-Theurer landete Christian Schumach auf Auheim’s Picardo (63,830) als bester Österreicher auf Rang 13.