Regen als Spielverderber


Höhenjagd im Glanz des Goldenen Dachl / Foto: Parigger

Die 6. Golden Roof Challenge, das Weit- und Stabhochsprung-Spektakel in der Innsbrucker Altstadt, begann vielversprechend. Top-Athleten und Hunderte Zuschauer vor der beeindruckenden Kulisse des Goldenen Dachls waren Garant für ein Leichtathletikfest.

Als aber am Abend der Regen für eine längere Unterbrechung sorgte, lichteten sich einerseits die Zuschauerreihen, andererseits fielen die erhofften Rekordsprünge ins Wasser.

Ignisious Gaisah aus Ghana gewann mit 7.90 Metern den Weitsprung, 6.60 Meter erzielte die Deutsche Michelle Weitzel. Den Stabhochsprungbewerb sicherte sich nach einigen Unterbrechungen der Amerikaner Derrick Miles. Organisator Armin Margreiter: „Wir überlegen uns, eine zweite Bahn aufzubauen.“ Und sollte dann auch noch das Wetter passen, dann kommen Höhenflüge von selbst.