Wörgler Damen sensationell


Ein paar Bälle für die Erstklassigkeit / Foto: Mühlanger

Jeder feiert auf seine Art. Und alle, die auf euphorische Ausraster gewartet hatten, wurden enttäuscht. Wörgls Damen blieben authentisch. Bescheiden zogen sie sich ins Clublokal zurück, um den größten Erfolg der Vereinsgeschichte zu feiern.

Nach dem 5:2 gegen Post Wien thronte Wörgl nach sieben Spieltagen unbesiegt an der obersten Tabellenposition der 2. Tennis-Bundesliga. Ein Erfolg, der auf die Ausgeglichenheit des Teams zurückzuführen war. Wörgl vertritt nun neben dem IEV als zweites Tiroler Damenteam 2012 Tirols Farben in der 1. Bundesliga.

In der zweithöchsten Spielklasse bleiben künftig alle drei Tiroler Herrenteams. Dennoch herrschte geteilter Jubel. Während man sich in Telfs über den inoffiziellen Titel „bestplatziertes Tiroler Team“ freute, wollte bei den IEV-Herren keine Jubelstimmung aufkommen. Angetreten, um die Nummer eins Tirols zu verteidigen, fielen Schiessling und Co. hinter Telfs in der Abschlusstabelle zurück.

Erfolgreich bestand die junge Truppe des TCSS Seefeld die Bewährungsprobe 2. Bundesliga, das Ziel Klassenerhalt wurde erreicht.