Lindsey verhinderte ÖSV-Triple


Siegerbild mit Görgl, Vonn und Hosp / Foto: GEPA

Val d’Isère ist für Österreichs Alpine immer eine Reise wert. Egal, ob die Herren oder die Damen die Koffer packen. Und wäre da nicht Lindsey Vonn gewesen, dann hätten die ÖSV-Mädels in der Super-Kombi im WM-Ort von 2009 sogar einen Dreifach-Erfolg zu feiern gehabt.

Doch im Lager der Österreicherinnen dominierte trotz des verpassten Sieges die Freude. Lizz Görgl, die Zweitplatzierte, fand die richtigen Worte. „Lindsey hätte schon ganz schlecht fahren müssen, damit sich das für uns mit dem Gewinnen noch ausgehen hätte können.“

Daran wollte Niki Hosp, die erstmals seit März 2009 wieder ein Podest erreichte, gar nicht denken. „Ich bin glücklich, dass mir im Speedbewerb dieser Kombination so ein tolles Ergebnis geglückt ist, nach der langen Pause war das nicht unbedingt zu erwarten“, gestand die Tirolerin, die sich bei ihrem Comeback immer besser fühlt.