Kundler feiern Box-Comeback


BC Unterberger schickt Italiener nach Hause / Foto: Mühlanger

An den letzten Boxkampf in Kundl erinnern können sich wohl nur die eingefleischten BC-Steinadler-Fans. Verständlich, denn über 30 Jahre lang dauerte die Kundler Boxpause.

Bis heuer eben – und just dort, wo sich sonst Eishockeycracks um die kleine Hartgummischeibe streiten, stiegen diesmal die Boxer des BC Unterberger gegen Italiens Auswahl in den Ring: in der Kundler Eisarena.

Und sorgten mit dem 10:6-Erfolg über die Gäste aus dem Süden für einen erfolgreichen und unterhaltsamen Abend bei den rund 500 Fans. Das Rahmenprogramm erinnerte ein wenig an Las Vegas, erstmals konnten noch vor den Kämpfen Wetten auf den Sieger abgeschlossen werden.

Doch wer diesmal sein Geld auf die wohl sicherste Bank der Tiroler, auf Oliver Obradovic, gesetzt hatte, der verlor alles: Denn Italiens Meister Fabrizio Leone verpasste Obradovic einen derart harten rechten Haken, dass dieser zu Boden ging. Die logische Folge: Der Kampf war zu Ende. Auch Carlos Egger brachte seine gefürchtete Linke nicht ins Ziel und verlor.

Umso mehr überzeugten dafür die anderen Boxer des BC Unterberger: Tschakaev, Pernter, Kampfer, Suleiman und Hagenhofer gewannen ihre Kämpfe und fixierten somit den Tiroler Erfolg.