Innsbrucks Golfer feierten


Die Mädels des GC Innsbruck-Igls holen zum Geburtstag des Clubs die Meisterschaft / Foto: GC Igls

Jubiläen im Sport sind schon etwas Besonderes und 75 Jahre wird man ja auch nicht alle Tage – Grund genug für den Golfclub Innsbruck-Igls, unter der Führung von Präsident Martin Sterzinger noch vor dem großen Galaabend ein großes Festturnier zu veranstalten; ein echter Höhepunkt der diversen Festveranstaltungen.

Im Congress Igls wurden vom Präsidenten nicht nur die Sieger des Turniers geehrt, Marc Pepeunig und Eduard Lamprecht, sondern zahlreiche Ehrengäste erwiesen dem jubilierenden Club ihre Reverenz. Im Rahmen des Abendprogramms wurden die Golfer in die Geburtsstunden des Tiroler Golfgeschehens zurückgeführt, wovon sich vor allem ÖGV-Präsident Franz Wittmann sehr angetan zeigte.

Für das schönste Geburtstagsgeschenk sorgte indes die Damenmannschaft, die bei den österreichischen Mannschaftsmeisterschaften mit einem 3:2-Erfolg über den GC Murhof den Titel eroberte. Die drei Wolf-Girls Claudia, Christine und Nicola, dazu Paula Torrubiano, Julia Zernig und Stefanie Schweitzer hatten für diesen großen und erfreulichen Triumph gesorgt.

Bei den Herren landete der Golfclub Kitzbühel im fünften Rang und verblieb in der ersten Division, während Innsbrucks Herren als Divisionszweite im zweiten Flight den Aufstieg knapp verpassten.