Kraft baute Weltcup-Führung aus


Stefan Kraft gelang eine tolle Aufholjagd. / Foto: GEPA

Während Severin Freund „sein“ Heimspringen in Titisee-Neustadt souverän für sich entschied, sorgten auch zwei Österreicher für Aufmerksamkeit. Stefan Kraft baute mit einer tollen Aufholjagd vom achten auf den zweiten Platz seine Weltcup-Führung aus und Gregor Schlierenzauer nähert sich dem Spitzenfeld.

Der Tiroler wurde Siebenter und untermauerte damit seinen Aufwärtstrend. Der Stubaier ballte nach dem ersten Sprung auf Platz sieben die Faust und sein anschließend gezeigtes Victory-V mit gespreizten Fingern sollte signalisieren: Bei mir geht es wieder bergauf. Entsprechend zufrieden äußerte sich der Fulpmer: „Da sind mir drei starke Versuche gelungen. Das war wirklich ein guter Tag und eine Bestätigung für meine Bemühungen.“