Siege für die Raiders


Zwei Spiele, zwei Siege für die Raiders. / Foto: GEPA

Den wichtigen Pflichtteil des Football-Großkampftages erfüllten die Kicker der Swarco Raiders mit Bravour. Bei den Graz Giants hatten sich die Innsbrucker auswärts mit 50:34 durchgesetzt und damit den zweiten Rang in der Austrian Football League gefestigt. Und in der selbst gegründeten Battle4Tirol-Liga siegten die Raiders zu Hause gegen Basel klar mit 47:7.

Zwei Siege mit zwei unterschiedlichen Teams innerhalb weniger Stunden. Gegen Graz hatten sich die Raiders so präsentiert, wie es zu erwarten gewesen war. Und steuerten nun nach anfänglichen AFL-Problemen (zwei Niederlagen aus drei Spielen) und dem Europacup-Aus auch in Österreich mit drei Siegen in Folge wieder auf Kurs.

In der Steiermark hatte das Spiel schnell Fahrt aufgenommen – und zwar zugunsten der Tiroler. Eine rasche Führung wurde zur Pause zu einem 23:21, ehe die Raiders dank Quarterback Kyle Callahan in Hälfte zwei davonzogen und das Spiel für sich entschieden. In der Battle4Tirol waren die Schweizer Gäste für das Tiroler B-Team kein echter Gradmesser, das 47:7 war auch in dieser Deutlichkeit vollauf verdient.