Last-Minute-Niederlage


Die Lions stoppten die Raiders vor dem Big6-Finale. / Foto: Markus Stieg

„Das ist eine schmerzhafte Niederlage für meine Jungs“, sagte ein sichtlich geknickter Swarco-Raiders-Headcoach Shuan Fatah nach der 28:33-(28:20)-Heimpleite im Big6-Gruppenduell mit den Braunschweig Lions.

Vor 3.800 Zuschauern hatten die Tiroler Footballer lange Zeit über das Geschehen diktiert, erst vier Minuten vor Spielende war dem deutschen Meister erstmals die Führung geglückt. Fatah: „Der Touchdown hätte nicht passieren dürfen.“

Im Gegenzug scheiterte Raiders-Runningback David Oku kurz vor der Endzone. Das fünfte Eurobowl-Finale war damit außer Reichweite gerückt. Und dass ausgerechnet diese Braunschweiger in Paris verlieren würden – mit so einem Football-Wunder rechneten nicht einmal Fantasten im Raiders-Lager.