Sieberers Silber-Auftritt in Tirol


Michelle Sieberer trotzte ihrem verletzten Knöchel. / Foto: R.Mühlanger

Sie sind immer noch so etwas wie Mangelware, die Herren in der österreichischen Aerobic-Szene. Und wer sich bei den österreichischen Meisterschaften in Brixlegg auf die Suche machte, der verlor sich mehr in einem Dschungel aus Damenbeinen. „Es gibt schon einige Herren in Österreich, die das machen. Aber von denen ist keiner da“, erklärte Hubert Bruneder, Sportkoordinator des Verbandes und Schirmherr der Bewerbe.

Was aber bei den Männern noch nicht einmal zur Randsportart aufgestiegen ist, schafft bei den Damen einen steten Aufschwung. Über 80 vor allem junge Frauen stellten sich den Titelkämpfen, darunter mit der Tirolerin Michelle Sieberer eine der erfolgreichsten der letzten Jahre. Die 20-jährige Sportstudentin aus Bad Häring trotzte dabei einer Knöchelverletzung und musste sich am Ende nur Weltmeisterin Lubi Gazov geschlagen geben. An Tirols Damen gingen am Ende insgesamt sechs Titel.