Haie gingen in Graz unter


HCI gegen Graz / Foto: GEPA

Der große Schritt nach vorne will den Haien heuer einfach nicht gelingen. Und so lange das Team von HCI-Coach Ron Kennedy Spiele wie jenes in Graz verliert, müssen sich die Tiroler weiterhin mit dem Kampf um das Erreichen der Play-offs auseinandersetzen, statt sich für diese Zeit nur in die beste Ausgangsposition bringen zu wollen.

Kurz nachdem Dustin Johner eine Chance für den HCI ausgelassen hatte, ging Graz in Führung, als Seamus Kotyk einen Puck nicht festhalten konnte und Stefan Herzog abstaubte. Am HCI-Goalie lag es in der Folge aber nicht, dass die Innsbrucker am Ende ohne Punkt nach Hause fuhren.

Vince Bellissimo hatte im dritten Drittel die große Chance auf den Ausgleich – und scheiterte am Grazer Goalie. 14 Sekunden vor Schluss setzten die Gastgeber dann ins längst verlassene Tor den Schlusspunkt zum 2:0.