Endlich Lob von Achammer


Immer wieder lautstark am Spielfeldrand - VCT-Coach Achammer / Foto: Parigger

„Das war die richtige Antwort“, diktierte VC Tirol-Trainerin Therese Achammer zufrieden den Reportern in die Notizblöcke, nachdem ihre Mädels in Hartberg mit 3:0 gewonnen hatten. „Wir haben sie zeitweise schwindlig gespielt und alle Register gezogen.“ Besonders Michaela Silvestri brachte die Gegner mit ihrem Service zur Verzweiflung.

Das Geheimnis des Erfolges? „Wir sind vor dem Spiel auf den Christkindlmarkt gegangen und haben keinen Druck aufkommen lassen.“ Na, wenn das so einfach ist …!

Ebenfalls zufrieden war TI-Obmann Michael Falkner mit der Leistung seiner Damen im Heimspiel gegen Tabellenführer Dornbirn. „Mit der knappen 2:3-Niederlage kann ich leben. Immerhin hat Dornbirn noch fast keine Punkte abgegeben. Aber vielleicht hätten wir auch den Christkindlmarkt besuchen sollen“, so der TI-Verantwortliche.