Die Körbe hängen hoch für die Tiroler


Silverminers gegen Lions / Foto: Webhofer

Basketball hat eine lange Tradition in Tirol, wer erinnert sich nicht gerne an die A-Liga-Spiele, in denen Hannes Haid seine TI in legendären Schlachten zu so manch überraschendem Sieg lenkte. Vergangenheit! Die Gegenwart heißt B-Liga und da sind mit der SVO/BRG und den Silverminers aus Schwaz immerhin zwei Tiroler Klubs vertreten.

Mit wechselndem Erfolg. Beim Auswärtsspiel in Salzburg verloren die Innsbrucker mit 70:109. Eine Niederlage, die Coach Philipp Trattner ganz und gar nicht gefiel. „Ich konnte selber zwar nicht dabei sein, aber wir haben zu viele Fehler gemacht. Da wird nächstens eine Aussprache folgen. So geht es nicht weiter.“

Planmäßig verlief dagegen der Auftritt der TU Silverminers Schwaz beim Westderby in Feldkirch. Der 84:70-Erfolg besänftigte zwar die Gemüter nach der Niederlage in der Vorrunde, aber Obmann Martin Allinger meinte selbstkritsch: „Wir haben phasenweise nicht sehr gut gespielt.“