Derby wie ein Glücksspiel


Volleyballmädels liefern einander einen tollen Kampf / Foto: Böhm

Dass die Derbys zwischen den TI-Mädels und den Schützlingen von VC-Tirol-Achammer seit Jahren schon zu den Leckerbissen der österreichischen Volleyballszene zählen, ist kein Geheimnis. Und dass rund um dieses brisante Aufeinandertreffen Emotionen frei werden, ist nur logisch, ebenso wie der verbale Schlagabtausch im Vorfeld.

„Wer uns kennt, weiß, dass wir die Eleganteren sind“, hatte TI-Boss Much Falkner vor dem Spiel prophezeit, während Therese Achammer vor allem nach dem Gewinn des ersten Satzes ihre Genugtuung nicht verbergen konnte.

Wie auch immer – das Derby wurde zum erwartet harten Kampf, in dem sich die favorisierten TI-Mädels erst im fünften Satz und damit 3:2 durchsetzen konnten. Aus dem von Falkner versprochenen „Schön gewinnen“ war zwar nichts geworden, aber ein tolles Spiel hatten die zahlreichen Fans dennoch gesehen.