Zuversicht nach klarem Sieg


Der erste Ballwechsel war richtungsweisend für den Spielverlauf / Zeitungsfoto Liebl

Der Anfang bestimmte das Ende oder anders ausgedrückt: „Der erste Ballwechsel war richtungsweisend für den Spielverlauf“, so resümierte TI-Volley-Interims-Trainer Michael Falkner nach dem eindeutigen 3:0 -Sieg gegen ATSE Graz auf der USI.

Die Damen des zweiten Volleyball-Bundesligisten Süd zeigten variantenreich auf und demonstrierten, warum sie den Grunddurchgang gewonnen und sich damit für die Relegationsrunde gegen die TI qualifiziert hatten. „Es war ein sehr langer Ballwechsel“, erklärte Falkner. Aus diesem gingen seine Damen als Siegerinnen hervor, waren aber gewarnt: „Sie haben danach gewusst, dass sie voll angreifen müssen.“ Das hätten sie dann die drei folgenden Sätze getan.

Nach dem klaren Erfolg in der ersten Partie der Best-of-Three-Serie gingen Falkner und die TI-Damen zuversichtlich und ruhig in die Entscheidungswoche. „Dieses Ergebnis stimmt mich positiv für die Partie kommenden Samstag in Graz“, sagte Falkner.